Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Feuerwehr rettet verletztes Reh

Reh verirrt sich auf eine Sportanlage

Anwohner hatten heute Nachmittag auf einer Sportanlage in Bretzenheim ein verirrtes und leicht verletztes Rehwild entdeckt. Wie das Tier in diese prekäre Lage kam, ist nicht bekannt.

Zunächst ging man davon aus, dass das Tier getötet werden muss; daher verständigte man den Stadtjäger vom Ordnungsamt. Zusätzlich wurde das Kleinalarmfahrzeug der Feuerwehr für Tiereinsätze und eine Polizeistreife zur Sportanlage beordert.

Glücklicherweise war die Verletzung des Rehs nicht so schwerwiegend, dass auf den Fangschuss verzichtet werden konnte. Mit vereinten Kräften konnte das Tier eingefangen werden. Anschließend transportierte die Feuerwehr das Reh zum Ober-Olmer Wald, wo es glücklich  in die Freiheit entlassen werden konnte.
 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

UNTER dem Zeichens des Zwillings geboren,
später ein Riß mein Leben.

Er verläuft mir quer durch die Seele.
Denkend und fühlend bahne ich mir meinen Weg.
Suchge nach Lösung und Erlösung.

Doch liegt der Frieden weder hier noch dort.
Jenseits von Lösung und Erlösung
führt ein Pfad über alles hinaus.

(Stefan Simon)