Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Qualm, Krach und Hilferufe um Nichts in Dotzheim

Dotzheim, 22.05.2012, gg.18.50 Uhr

(ho) Zeugen berichteten gestern Abend über den Notruf von Feuerwehr und Polizei von Schüssen und Hilferufen im Bereich von Wiesbaden-Dotzheim. Sofort wurden mehrere Streifenwagen verständigt und in den beschriebenen Bereich geschickt. Da Zeitgleich auch eine größere Rauchentwicklung gemeldet wurde, entsandte auch die Wiesbadener Berufsfeuerwehr Kräfte in den Einsatzraum.

Die Ursache für die Notrufe konnte schließlich aufgeklärt werden. Eine freiwillige Feuerwehr führte im Bereich Marschaller Weg/Am Berggewann eine Übung durch, bei der unter anderem Böller abgeschossen wurden und engagierte Laiendarsteller um Hilfe riefen. Über die Übung wurden jedoch die Einsatzzentralen der Berufsfeuerwehr und des Polizeipräsidiums Westhessen nicht in Kenntnis gesetzt was den Einsatz zur Folge hatte.

 
Regionale Werbung
Banner