Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Feuer im Einkaufszentrum Am Brand - 25.000 € Schaden

Gegen 17:00 Uhr wurden die Feuerwehr durch die automatische Brandmeldeanlage alarmiert, kurz darauf gingen die ersten Notrufe ein. In einer Praxis im 2.OG brannte ein Kühlschrank. Durch das vorbildliche Verhalten der Mitarbeiter konnte noch größerer Schaden abgewendet werden.

Nachdem sie die Rauchentwicklung bemerkten, verschlossen sie die Tür zum Brandraum und verhinderten so eine weitere Rauchausbreitung. Anschließend wurden die anwesenden Patienten in Sicherheit gebracht und der Notruf abgesetzt. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch mit einen C-Rohr und einem Trupp unter Atemschutz ablöschen.

Die angrenzenden Bereiche wurden auf Verrauchung kontrolliert und anschließend mit einem Hochdrucklüfter rauchfrei gemacht. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Feuerwache 2 durch Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Stadt besetzt.

Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 25.000 € geschätzt. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Während der Löscharbeiten kam es im Bereich der Quintinstraße zu erheblichen Verkehrsbinderungen.

 

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

WIE schwer mein Morgen.
Bin ich es wert, mein Bett zu verlaßen;
So liege ich doch wie gefesselt.
Des Tages Geräusche, sie locken mich nicht.
Nur ich halte mich im Arm.
Gebe mir Wärme und Zuversicht.

(Stefan Simon)