Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Polizei ermittelt nach Brand in Gaststätte

Wiesbaden, Nerostraße, 08.06.2012, gg. 03.00 Uhr

(ho) Beim Brand in einem Restaurant in der Nerostraße ist in der vergangenen Nacht ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden. Menschen kamen durch das Feuer glücklicherweise nicht zu schaden.

Ein Zeuge hörte um kurz vor 03.00 Uhr einen Knall, worauf er aus dem Fenster schaute und eine erste Rauchentwicklung bemerkte. Daraufhin verständigte er die Feuerwehr, die wenig später am Brandort erschien und das Feuer schnell bekämpft. Für die Zeit des Einsatzes mussten die Nerostraße und die Röderstraße komplett gesperrt werden.

Durch Qualm und Ruß wurde nahezu jedes Möbelstück und die komplette Einrichtung des Restaurants beschädigt. Eine elektrotechnische Ursache kann als Brandursache derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 
Regionale Werbung
Banner