Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Informationsveranstaltung zum Airfield Erbenheim


Die Landeshauptstadt Wiesbaden lädt für Dienstag, 26. Juni, 19.30 Uhr, in das Bürgerhaus Kastel, Zehnthofstraße 41, zu einer weiteren Informationsveranstaltung, diesmal für die Ortsbeiräte der Stadtteile Kostheim, Kastel, Amöneburg, Biebrich und Schierstein, ein. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind sehr willkommen.

„Dem Wunsch der Ortsbeiräte, die derzeitige Situation und die zukünftige Entwicklung des Erbenheimer Airfields dazulegen, habe ich gerne entsprochen und Vertreter des Luftwaffenamtes der Bundeswehr und auch die Amerikaner gebeten, die entsprechenden Informationen zu geben. In dieser Veranstaltung wird es unter anderem um die Regelungen zum An- und Abflug zum beziehungsweise vom Airfield und die so genannte „Süd-Schleife“ gehen, welche Bereiche der eingeladenen Ortsbeiräte tangiert“, sagt Oberbürgermeister Dr. Helmut Müller.

Er hoffe auf eine rege Teilnahme der Ortsbeiratsmitglieder und der Bürgerinnen und Bürgern aus den betroffenen Stadtteilen. „Wir haben deshalb extra einen Termin am Abend gewählt. Selbstverständlich bleibt Raum für die Fragen und Anmerkungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer“, betont der Oberbürgermeister.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Warum ist von 21:00 bis 05:00 Uhr Ausgangssperre?

- Weil in dieser Zeitspanne das Virus ganz besonders gefährlich und hinterhältig ist...

(Zumindest will man uns das einreden, gelle...)