Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Werkstattbesitzer fährt privat mit Kundenauto und brummt

Montag, 30.07.2012, 21:08 Uhr

Nicht schlecht staunte ein Mainzer (43) als er durch die Mainzer Neustadt lief. Vor zwei Wochen gab er sein Auto zu Reparaturarbeiten in einer Werkstatt in Weisenau ab. Nun parkte der PKW im Kaiser-Wilhelm-Ring.

Mittels Zweitschlüssel konnte der Besitzer seinen Wagen öffnen und fand eine Umhängetasche mit mehreren Schriftstücken, adressiert an den Werkstattbesitzer (61). Telefonisch mit dem Sachverhalt konfrontiert stellte sich dieser ahnungslos.

Von der Polizei wurde er aufgefordert den PKW-Schlüssel mitzubringen, wenn er seine Tasche auf der Wache abholt, was er weder dementierte, noch bestätigte, sondern mit einem Brummen kommentierte...
 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

BEIM Tee im Sonnengarten
Geht mein Blick
Blumenumrankt
Vorbei an kirschjblühendedn
Bäumen
Zur alten Pagode.

Nebelberge enttauchen
Dem weißen See.
Hingetupfte Frauen
Scherzen unter
Papierschirmen.

Und am Grund des
Schwarzen Tees
Lächelt eine kleine
Geisha.

(Stefan Simon)