Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Besoffen und unfähig zu fahren

Die Besatzung eines Streifenwagens staunte nicht schecht als sie am 19.08.2012, 02:17 Uhr, ein Wagen mit offener, auf die Fahrbahn ragender Fahrertür und eingeschalteter Innenbeleuchtung erblickte.

Ein Mann (30) schlief auf dem Fahrersitz, der Schlüssel steckte im Zündschloss. Die Polizisten der vorbeifahrenden Polizeistreife hielten an und weckten den Mann durch vielfache Ansprache.

Er wusste nicht mehr, wo er war und was er hier wollte, und wies über 2,6 Promille Atemalkoholkonzentration auf. Die Beamten prüften, ob die Motorhaube kühl war (ja, war sie), und stellten, damit es so bleibt, die Fahrzeugschlüssel sicher.

 
Regionale Werbung
Banner