Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Ehepaar findet Granate im Garten

Am 23.08.2012, 10:08 Uhr, fand ein Gonsenheimer Ehepaar eine Granate in ihrem Garten nahe des Gonsenheimer Waldes und informierte die Bundeswehr.

Diese bat die Polizei um Klärung des Sachverhalts. Die Beamten der Polizeiinspektion begaben sich in das entsprechende Areal, fotografierten die blaue Granate von etwa 40 Zentimeter Länge und schickten das Bild zu den Experten des Kampfmittelräumdienstes.

Diese gaben zunächst eine erste Entwarnung, eine Räumung sei nicht notwendig, sie kämen zeitnah vorbei und würden sich um den Fund kümmern. Gegen 13:00 Uhr konnte dann vollständige Entwarnung gegeben werden. Bei der Granate handelte es sich um eine Übungs-Mörsergranate ohne Explosivstoffe. Sie wurde entfernt und entsorgt.

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Wie nennt man einen Mann, der Geld aus dem Fenster wirft?
 – Einen Scheinwerfer!

Banner