Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Hallendach teilweise eingestürzt

Schierstein, Stielstraße, 29.08.2012, 22.48 Uhr

(ho) Am Abend ist das Dach einer, ehemals als Sportstätte genutzten Halle in der Stielstraße, teilweise eingestürzt. Menschen kamen dabei nicht zu Schaden. Wie hoch der Sachschaden ist, kann derzeit nicht beziffert werden.

Zeugen hörten um 22.48 Uhr ein Krachen im Bereich des Hallendaches, worauf die Feuerwehr verständigt wurde. Eine Überprüfung ergab, dass ein Teil des Flachdaches der Halle eingestürzt war. Nach einer ersten Einschätzung ist nicht auszuschließen, dass vorausgegangene Regenfälle Auslöser für den Einsturz waren.

Da weitere Schäden nicht absehbar waren, wurde das Gebäude abgesperrt und mit Warnhinweisen versehen. Die  Überprüfung der Gesamtstatik muss nun von Spezialisten vorgenommen werden.

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Wie nennt man einen Mann, der Geld aus dem Fenster wirft?
 – Einen Scheinwerfer!

Banner