Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Täterfestnahme nach Skimming in der Mainzer Innenstadt

Am Freitagabend, 07.09.2012, konnte  in der Mainzer Innenstadt ein Tatverdächtiger (32) durch enge Zusammenarbeit zwischen dem betroffenen Bankinstitut und der Polizei noch in unmittelbarer Tatortnähe geschnappt werden.

Der Täter hatte kurz zuvor an einem Geldautomaten ein sogenanntes Skimming-Modul angebracht. Mit dieser Apparatur versuchte er an diesem Geldautomaten eingesetzte Kreditkarten auslesen, die er zu einem späteren Zeitpunkt zu betrügerischen Geldabhebungen nutzen wollte.

Ein Schaden konnte in diesem Falle abgewehrt werden. Ganove im Knast.
 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

WIE schwer mein Morgen.
Bin ich es wert, mein Bett zu verlaßen;
So liege ich doch wie gefesselt.
Des Tages Geräusche, sie locken mich nicht.
Nur ich halte mich im Arm.
Gebe mir Wärme und Zuversicht.

(Stefan Simon)