Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Es wird dunkel und die Gauner kommen - Achtung Taschendiebe!

Wiesbaden, Innenstadt, 25.10.2012, 14.30 Uhr bis 17.15 Uhr,
Taschendiebe greifen zu!

(pl) Am Donnerstagnachmittag haben Taschendiebe in der Wiesbadener Fußgängerzone ihr Unwesen getrieben. Bislang wurden vier Fälle polizeilich registriert. Die Spielarten der Trickdiebe sind bekannt, führen aber immer wieder zum Erfolg und die Täter erbeuteten auch diesmal Bargeld, Kredit - und EC-Karten sowie persönliche Papiere im Gesamtwert von mehreren hundert Euro.

Hinweise auf die Täter liegen derzeit nicht vor, da die Diebstähle erst dann bemerkt wurden, als die Täter bereits mit ihrer Beute geflüchtet waren. Die Polizei weist daraufhin, gerade beim Einkaufen auf seine Wertsachen und Geldbörsen aufzupassen. Bei dichtem Gedränge sollte besonders auf Taschendiebe geachtet werden.

Geldbörsen, Bargeld sowie Kredit- und EC-Karten gehören nicht in Außentaschen, sondern sollten dicht am Körper in verschlossenen Innentaschen der Kleidung getragen werden. Die Handtasche sollte am Besten verschlossen auf der Körpervorderseite oder unter den Arm geklemmt getragen werden.

 
Regionale Werbung
Banner