Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Politisch gewollt aber fraglich...

Rechtliche Grundlage für die Umweltzone ist in Kraft getreten

Der Luftreinhalteplan „Fortschreibung 2011-2015, Anpassung PM10-Feinstaub“ ist mit der Unterschrift von Oberbürgermeister Michael Ebling und der Veröffentlichung im Amtsblatt Nr. 17 am Freitag, 26.10.2012 in Kraft getreten.

Erforderlich wurde die Anpassung, weil im Jahre 2011 die gesetzlich zulässigen Überschreitungstage für PM 10-Feinstaub an der Messstation Parcusstraße nicht eingehalten wurden.

Lesen Sie dazu auch: Umweltzone MZ/WI - Freie Wähler sagen NEIN!

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Warum ist von 21:00 bis 05:00 Uhr Ausgangssperre?

- Weil in dieser Zeitspanne das Virus ganz besonders gefährlich und hinterhältig ist...

(Zumindest will man uns das einreden, gelle...)