Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Reizgas in Schule

Am 7.11.2012 gegen 11.20 Uhr klagten mehrere Schülerinnen und Schüler im Flurbereich eines Geländetraktes der o.g. Schule über Atemwegsbeschwerden. Die sofort alarmierten Rettungskräfte und die Feuerwehr kamen vor Ort und behandelten die betroffenen Jugendlichen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurden 24 Schülerinnen und Schüler leicht verletzt und vor Ort ambulant behandelt. 12 Schülerinnen und Schüler wurden zur Untersuchung und weiteren Behandlung in Wiesbadener Krankenhäuser gebracht. Über den Gesundheitszustand ist derzeit nichts bekannt.

Die Feuerwehr nahm im Gebäude Messungen vor, konnte jedoch keinen Stoff mehr feststellen, der für die Auslösung der Atembeschwerden in Frage kommt. Derzeit liegen keine Hinweise auf Straftaten vor. Die Ermittlungen dauern an.  Es wird nachberichtet.

Lesen Sie auch: unter "Neuigkeiten"

 
Regionale Werbung
Banner