Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Wer "produziert" hier den Müll...?

Grad hab ich den Bericht iwwer den Müll bearweid. Do behaubte die ich deeht Müll produziern. ICH, 500 Kg, 6 mol soviel wie ich wiie deeht! (Gud geschätzt ich wiee 510 gedeild dorsch 6) Also ICH mään: ICH verursach den Müll vielleicht, weil ich Zeisch kaaf des oigepaggt iss unsoweider awwer "produziern" du ich des besdimmt nit!

Des kimmt zwar uffs selbe raus, trotzdem leesch ich werd uff die kloo Nuance, Sie verstehn? - ungewolld verursache, nit produziern, wenn´s mir nooch ging hätte mer wenischer Dreck in de Tonn! Hier e Beispiel:

Ich hab in moiner Metzjerei 5 Scheibe "Corned Beef" gekaaft. Oigepaggt hawwe die des in e Klarsichtfolie donn nochemol in e Babierblatt und donn in so e klää Blastigbeidelche und des donn in en große Blastigbeidel mit eerer Hengelschlauf zum traache dro...

Donn wolld ich noch e bißje Kees, habb ich aach krieht. De Kees in e Klarsichtfolie, die donn in e Babierblatt und des donn in e klää Plasdigbeidedlche und des donn zusomme mit dem Corned Beef in den große Plastigbeidel mit dene Tracheschlaufe dro.

...un des habb ich donn in moi Stoffbeidelche gestegg und bin hääm gonge. Merge se was...? Die sinn doch beklobbt odder? Des muss doch emol gesaacht wern derfe...!

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

ALS Junge floh ich oft nach dem dunklen Kontinent.

Mit Allan Quartermain zu König Salomons Minen. Mit Horace Holly in das mystische Kôr.

Zur Flamme des Lebens.

Ich schaute hinter ihren Schleier: Derer, der gehorcht werden muß, derer die gestern war, die heute ist und Morgen; Sie, die Gestern war, Heute ist und Morgen; Sie, die Hoffnung und Sorge und unerfülltes Sehnen ist.

(Stefan Simon)