Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Mainz: Tötungsdelikt an Seniorin (86) Polizei fahndet

Montag, 26.11.2012, 09:10 Uhr

Am vergangenen Montag wurde die 86-jährige Hannelore K. von ihrer Reinmachefrau tot in ihrer Wohnung in der Münsterstraße 21, 2. OG, aufgefunden. Die Seniorin wies Verletzungen im Gesichtsbereich auf, die zunächst nicht eindeutig zuzuordnen waren.

Eine gerichtsmedizinische Untersuchung der Seniorin hat nun ergeben, dass die 86-Jährige durch Gewalteinwirkung gegen den Hals zu Tode kam.

Nach bisherigen Ermittlungen lebte Frau K. in ihrer Wohnung des Mehrfamilienhauses allein und sehr zurückgezogen. Die 86-Jährige war überwiegend mit einem Rollator unterwegs.
Die Polizei bittet um Hinweise:

Wer hat Frau K. am Sonntag, dem 25.11.2012, nachmittags noch gesehen?
Wer kann Angaben zum persönlichen Umfeld/Gewohnheiten der 86-Jährigen machen?
Wer hat von Sonntagmittag bis Montagmorgen fremde Personen in dem Anwesen festgestellt?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.
 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

SUCHE nach dem Gral ist Suche nach dem verlorenen.

Es sei Schönherit in der Zeit des Verfalls.

Es sei Licht in der Zeit der Finsternis.

Es sei Wahrheit in der Zeit der Lüge.

Wer ihn findet im Tempel des Herzens, dem öffnet sich die Welt Heil und hell und wahr.

(Stefan Simon)