Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

WI: Fahrradwege sollen rot werden


Wenn es nach dem Wiesbadener Jugendparlament geht, sollen die Fahrradwege in Wiesbaden in Zukunft rot eingefärbt werden. Wie der Vorsitzende des Jugendparlaments, Nils Fromm, mitteilt, wurde der Vorstand bei seiner Sitzung am vergangenen Samstag, 19. Januar, beauftragt, diese Forderung an die Stadtpolitik heranzutragen.

„Damit soll die Aufmerksamkeit der Autofahrer stärker auf Radfahrer gelenkt und das Zustellen der Fahrradwege verhindert werden“, so Fromm. Außerdem fordert das Jugendparlament einen Ausbau des Fahrradnetzes mit besserer Anbindung an alle Wiesbadener Schulen.

Unser Tip: Schaut über den großen Teich nach Mainz, dort gibt´s das schon lange!

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Warum ist von 21:00 bis 05:00 Uhr Ausgangssperre?

- Weil in dieser Zeitspanne das Virus ganz besonders gefährlich und hinterhältig ist...

(Zumindest will man uns das einreden, gelle...)