Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Aufmerksamer Bürger schnappt Autoaufbrecher

Wiesbaden, Weidenbornstraße, 13.02.2013, gg. 15.15 Uhr

Ein Autoknacker (25) ist gestern Nachmittag in der Weidenbornstraße bei einem Autoaufbruch auf frischer Tat angetroffen und festgenommen worden.

Der polizeibekannte Mann wurde von einem aufmerksamen Bürger dabei ertappt, als er gerade dabei war, die Scheibe eines geparkten Wagens einzuschlagen.

Geistesgegenwärtig griff der Mann zu und nahm den 25-Jährigen fest, als dieser sich in den Innenraum des Autos lehnte. Der Täter wurde anschließend bis zum Eintreffen einer Streifenwagenbesatzung festgehalten.

Er wurde nach den Maßnahmen auf dem Revier in Polizeigewahrsam genommen. Durch den Einbruch entstand an dem geparkten Wagen ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

 
Regionale Werbung
Banner