Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

OB Dr. Müller zu NTB: Geld steht bereit, tragfähiges Konzept fehlt


„Die zugesagte Million steht nach wie vor bereit; ein belastbares und realistisches Betriebskonzept mit einer tragfähigen Wirtschaftsplanung liegt uns jedoch leider immer noch nicht vor“, erklärt Oberbürgermeister Dr. Helmut Müller zu der Berichterstattung über die Nassauische Touristikbahn e.V. (NTB).

„Der Magistrat ist nach wie vor willens, eine Million Investitionsmittel für das Projekt bereitzustellen, aber damit ist es nicht getan. Wenn wir so viel Geld in die Hand nehmen, muss auch ein realistisches Betriebskonzept vorliegen, da es außerdem um zusätzliche jährliche Aufwendungen – die im sechsstelligen Bereich liegen - geht.

Wir sind seit Monaten in Verhandlungen mit dem Vorstand der Nassauischen Touristikbahn und warten seit dem letzten Sommer auf ein tragfähiges Betriebskonzept“, so der Oberbürgermeister weiter.

Zuletzt im Dezember hatten Oberbürgermeister Dr. Müller und Verkehrsdezernentin Sigrid Möricke in einem Brief an den Vorsitzenden nochmals darum gebeten, eine belastbare und prüfbare Planung vorzulegen.

„Ich bedauere die momentane Situation sehr, denn die Reaktivierung der Aartalbahn ist ein Vorhaben, das ich gerne verwirklicht sehen würde. Wir möchten mit dem Verein gemeinsam zu der Sanierung der Brücke und der Wiederinbetriebnahme der Touristikbahn beitragen, deshalb haben wir gewartet. Wir stehen sofort für ein Gespräch zur Verfügung, wenn die NTB die erforderlichen Unterlagen vorlegt“, betont
Dr. Müller.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

Warum ist von 21:00 bis 05:00 Uhr Ausgangssperre?

- Weil in dieser Zeitspanne das Virus ganz besonders gefährlich und hinterhältig ist...

(Zumindest will man uns das einreden, gelle...)

Neueste Nachrichten