Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Dealer geschnappt - Knast

Montag, 18.02.2013

Im Rahmen umfangreicher polizeilicher Ermittlungen des Rauschgiftkommissariats der Kriminalinspektion Mainz konnte am Montag in Budenheim ein Mann (28) festgenommen werden.

Nach bisherigem Ermittlungsstand wird dem 28-Jährigen Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen. Aufgrund der Ermittlungslage wurde daher am 18.02.2013 ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 28-Jährigen vollstreckt.

Hierbei wurden umfangreiche Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt, darunter 4,7 kg Amphetamin, 1,3 kg Haschisch, 15 Gramm Kokain, 0,83 kg Marihuana und 132 Stück Ecstasy-Pillen.

Zudem konnten 2 Schreckschusswaffen, ein Butterflymesser, 1 Schlagring und 2 Teleskopschlagstöcke sowie 22.650 Euro mutmaßliches Dealgeld sichergestellt werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Mainz wurde der Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt, der antragsgemäß Haftbefehl erließ. Der 28-Jährige ging anschließend in Haft.

 
Regionale Werbung
Banner