Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Dealer geschnappt - Knast

Montag, 18.02.2013

Im Rahmen umfangreicher polizeilicher Ermittlungen des Rauschgiftkommissariats der Kriminalinspektion Mainz konnte am Montag in Budenheim ein Mann (28) festgenommen werden.

Nach bisherigem Ermittlungsstand wird dem 28-Jährigen Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen. Aufgrund der Ermittlungslage wurde daher am 18.02.2013 ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 28-Jährigen vollstreckt.

Hierbei wurden umfangreiche Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt, darunter 4,7 kg Amphetamin, 1,3 kg Haschisch, 15 Gramm Kokain, 0,83 kg Marihuana und 132 Stück Ecstasy-Pillen.

Zudem konnten 2 Schreckschusswaffen, ein Butterflymesser, 1 Schlagring und 2 Teleskopschlagstöcke sowie 22.650 Euro mutmaßliches Dealgeld sichergestellt werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Mainz wurde der Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt, der antragsgemäß Haftbefehl erließ. Der 28-Jährige ging anschließend in Haft.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

MANCHMAL denkt die Ameise.
Wenn sie auf Ameisenstraße
Marschiert.
An die Zeit, weniger ihrer
Art.

Es gab keinen großen Haufen.
Zum Erhalten.
Keine Königin.
Zum Ernähren.

Nur Ameisensippen.
Und jeder hatte seinen Namen.
Wann entschloßen Ameisen...
So zu leben?

Und marschiert weiter.

(Stefan Simon)