Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Sportplatz Rheinhöhe erhält neues Funktionsgebäude

In der Magistratssitzung am Dienstag, 19. Februar, wurde der Neubau eines zusätzlichen Funktionsgebäudes am Sportplatz Rheinhöhe beschlossen.

Das neue Funktionsgebäude wird notwendig, weil der zusätzliche Kunstrasenplatz einen Anstieg der Nutzungszeiten und mehr Betrieb auf der Sportanlage mit sich bringt.

Da im Frühjahr der Umbau des Rotgrandplatzes in einen modernen Kunstrasenplatz beginnt, werden auch neue Funktionsräume notwendig. Man rechnet mit einem viel höheren Nutzungsverhalten, zumal der neue Platz außerdem mit einer Flutlichtanlage versehen wird.

Für diesen größeren veränderten Bedarf reichen die vorhandenen Funktionsräume, die außerdem nicht für Mädchen und Frauen ausgelegt sind, bei weitem nicht mehr aus.

In einem der nächsten Schritte erfolgt jetzt eine bedarfsgerechte Bauplanung mit einer detaillierten Kostenberechnung für das geplante Funktionsgebäude.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Warum ist von 21:00 bis 05:00 Uhr Ausgangssperre?

- Weil in dieser Zeitspanne das Virus ganz besonders gefährlich und hinterhältig ist...

(Zumindest will man uns das einreden, gelle...)