Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Bekifft und Besoffen

In der Brucknerstraße wurde am 23.02.2013, 00:15 Uhr, ein mit drei Personen besetzter Opel einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle der Fahrtüchtigkeit des Fahrers (23) konnten mehrere Verhaltensauffälligkeiten festgestellt werden.

Auf Nachfrage gab der Fahrer an, THC-Konsument zu sein und vor einigen Tagen zuletzt einen Joint geraucht zu haben. Auf Grund eines starken Marihuana-Geruchs im Fahrzeuginnenraum wurden die Insassen von Beamten und das Fahrzeug unter Zuhilfenahme eines Drogenspürhundes durchsucht.

Dabei konnten bei dem Beifahrer zwei kleine Tütchen Marihuana festgestellt werden. Der Pkw wurde verschlossen abgestellt, ein auf der Dienststelle durchgeführter Mahsan-Test bei dem Fahrer reagierte positiv auf THC. Eine Blutentnahme wurde ebenfalls durchgeführt.

Im Heddesheimer Weg wurde am 24.02.2013, 23:19 Uhr, im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein Fahrzeugführer (33) kontrolliert. Wegen des starken Alkoholgeruchs wurde ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest durchgeführt, der ein Ergebnis von 1,67 Promille zeigte.

Daraufhin wurde der Mann nach Einwilligung zur Entnahme der Blutprobe auf die Dienststelle sistiert. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und mit Einwilligung des Beschuldigten an den Beifahrer übergeben.

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Was is das Lieblingsspiel von Seeungeheuern?
-
Schiffe versenken...

Banner