Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Museumsbahn soll wieder fahren

OB Müller soll NTB nicht länger hinhalten – Gesprächstermin vereinbaren!

„Das fruchtlose Hin- und Her um die Wiederinbetriebnahme der Museumsbahn auf der Aartalstrecke muss endlich ein Ende finden. Wir wollen, dass sich alle Beteiligten an einen Tisch setzen und eine klare Projektstruktur mit Zeitplan festlegen!“, fordert Claus-Peter Große, verkehrspolitischer Sprecher der GRÜNEN Rathausfraktion, mit einem Antrag im kommenden Ausschuss für Planung, Bau und Verkehr.

Es sei überhaupt nicht einzusehen, warum die vor drei Jahren durch einen LKW zerstörte Brücke nicht längst wieder aufgebaut wurde. „Dieser Unfall darf doch nicht die Museumsbahn zum Sterben verurteilen! Das wäre mehr als ungerechtfertigt“, so Claus-Peter Große.

„Wir schlagen einen ‚Scoping‘-Termin wie in Planungsprozessen vor, bei dem festgelegt wird welche Unterlagen wann in welchem Umfang und von wem vorliegen müssen. So etwas muss man persönlich besprechen, sonst kann es Missverständnisse geben und die Sache verzögert sich weiterhin bis der Verein endgültig zahlungsunfähig ist. Das wollen wir vermeiden, deshalb muss der Termin auch schnellstmöglich stattfinden.“

(Claus-Peter Große)

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

Warum ist von 21:00 bis 05:00 Uhr Ausgangssperre?

- Weil in dieser Zeitspanne das Virus ganz besonders gefährlich und hinterhältig ist...

(Zumindest will man uns das einreden, gelle...)

Neueste Nachrichten