Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Symposium zur Zukunft des Mainzer Rathauses

Die Sicht von innen

Stand das erste Forum am 25. Februar noch unter der Überschrift ‚die Sicht von außen’, so wird nun die zweite Bürgerinformation am 15. März ab 18.00 Uhr im Ratssaal die ‚Sicht von innen’ auf das Rathaus zum Schwerpunkt machen.

Vertreter der Stadtverwaltung und des Personalrates werden die Sicht der Betroffenen, d. h. der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Arbeitsplatz „Rathaus“ darlegen.

Nach einer Einführung in die Thematik und einem Rückblick auf das erste Forum durch Baudezernentin Marianne Grosse wird die MAG eine Zustandsdiagnose des Gebäudes abgeben und Alternativen darstellen, bevor Finanzdezernent und Bürgermeister Günter Beck die aktuellen Finanzierungsperspektiven erläutert.

Statements von Standesorganisationen und der Initiative Einwohnerantrag runden die Veranstaltung ab. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürgern sind herzlich eingeladen und können sich selbstverständlich auch diesmal mit eigenen Vorschlägen und Anregungen einbringen.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

Warum ist von 21:00 bis 05:00 Uhr Ausgangssperre?

- Weil in dieser Zeitspanne das Virus ganz besonders gefährlich und hinterhältig ist...

(Zumindest will man uns das einreden, gelle...)

Neueste Nachrichten