Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Neuer Rechtsamtsleiter in WI


Der Magistrat hat sich in seiner Sitzung am Dienstag, 12. März, für Achatz-Alexander von Jagow als neuen Leiter des Rechtsamtes entschieden. Der 53-Jährige ist bis zum Ausscheiden des derzeitigen Rechtsamtsleiters, Hans-Heinrich Muth, weiterhin Leiter des Bauaufsichtsamtes. Hans-Heinrich Muth tritt mit Erreichen der gesetzlichen Altersgrenze am 1. August in den Ruhestand.

Achatz-Alexander von Jagow war bereits von 1993 bis 2009 als Justitiar im Rechtsamt tätig. Ab 2001 nahm er zudem die Funktion des behördlichen Datenschutzbeauftragten der Landeshauptstadt Wiesbaden wahr. 2009 wurde ihm die Leitung des Bauaufsichtsamtes übertragen. Die Ernennung zum Leitenden Magistratsdirektor erfolgte zum 1. Januar 2010.

„Als Leiter des Bauaufsichtsamtes hat er sich in einer vergleichbaren Position hervorragend bewährt und kennt durch die Tätigkeit als Justitiar die Aufgaben im Rechtsamt im Detail. Damit kann er in besonderer Weise die nahtlose Fortführung der Leitungsaufgaben im Rechtsamt gewährleisten“, betonen Bürgermeister und Rechtsdezernent Arno Goßmann und Personaldezernent Detlev Bendel.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

Warum ist von 21:00 bis 05:00 Uhr Ausgangssperre?

- Weil in dieser Zeitspanne das Virus ganz besonders gefährlich und hinterhältig ist...

(Zumindest will man uns das einreden, gelle...)

Neueste Nachrichten