Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Wieder rumänische Bettelbande unterwegs!

Am 10.06.2013 wurden in Mainz, Hartenberg/Münchfeld, Ebersheim, Oberstadt, Essenheim, Nackenheim, Oppenheim und anderen Ortschaften durch etliche Anwohner bettelnde Personen gemeldet.

Die Polizei kümmerte sich darum und konnte die gemeldeten Personen jeweils antreffen und kontrollieren. Es handelte sich um mindestens fünf verschiedene Männer rumänischer Herkunft im Alter zwischen 20 und 46 Jahren, die auch an Haustüren klingelten.

In einem Fall wurde gemeldet, dass ein Bettler der Bewohnerin einen Zettel mit der Bitte um eine Spende für eine Operation für ein krankes Kind vorhielt. Bei der anschließenden Kontrolle gab der Mann zu, garkein Kind zu haben.

Dieser und weitere kontrollierte Personen sind in der Vergangenheit bereits wegen Betrugsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten.

 
Regionale Werbung
Banner