Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Neue Domspitze für Mainzer Dom
E-Mail PDF

Neue Domspitze für Mainzer Dom

Selbst wer nicht informiert ist, konnte in den vergangenen Tagen mit eigenen Augen sehen, daß in Mainz am Dom etwas außergewöhnliches im Gange ist. Der gemütliche, romantische Marktplatz ist nun eher als Großbaustelle zu bezeichnen.

Was is´n da los war manchmal die Frage zu hören. Ganz einfach, der Dom bekommt eine neue Spitze, denn die alte aus dem Jahre 1845 ist marode und wird ausgetauscht. Das ist nicht neu, denn damals anno 1845 wurde die Domspitze ebenfalls ausgetauscht, da die erste aus dem Jahre 1774 mit der Zeit auch marode geworden war.

7,50 Meter hoch ist die Neue (Die von 2013) und rund 20 Tonnen wiegt sie, Riga macht´s möglich.

Leser Stefan S. aus Kastel war am Freitag dabei, er stand mitten unter den Schaulustigen und hat uns einige Fotos geschickt, die wir hier gerne zeigen: (Zur Vergrößerung -wie immer- draufklicken)

.     .

 

.     .
 
Regionale Werbung