Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

FREIE WÄHLER nehmen die nächste Hürde zur Landtagswahl

Erforderliche Zahl von Unterstützungsunterschriften weit übertroffen

„Die Unterstützung einer Teilnahme der FREIEN WÄHLER an der Landtagswahl 2013 ist überwältigend. Fast zwei Wochen vor dem offiziellen Abgabetermin der Unterstützungsunterschriften beim Landeswahlleiter, wurden in der Landesgeschäftsstelle in Gießen bereits knapp 3.000 Unterstützungsunterschriften gezählt“, so Walter Öhlenschläger, Landesvorsitzender der FREIEN WÄHLER in Hessen.

Die Vorgabe lautete auf 1.000. Zusammen mit den amtlichen Formularen, welche zur Teilnahme an der diesjährigen Landtagswahl berechtigen, wurden die Unterstützungsunterschriften heute beim Landeswahlleiter Dr. Kanther in Wiesbaden eingereicht.

Christian Bachmann, Mitglied des Landesvorstandes FREIE WÄHLER Hessen sowie Kreisvorsitzender der Partei in Wiesbaden übergab die Unterlagen offiziell im Gebäude des Innenministeriums. "Wir haben unser Soll mehr als erfüllt. Nun können wir uns ganz dem Wahlkampf und der Ansprache der Bürgerinnen und Bürger zuwenden" so Bachmann in einer Stellungnahme.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Warum ist von 21:00 bis 05:00 Uhr Ausgangssperre?

- Weil in dieser Zeitspanne das Virus ganz besonders gefährlich und hinterhältig ist...

(Zumindest will man uns das einreden, gelle...)