Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Betrunkener leistete Wiederstand

Wiesbaden, Faulbrunnenplatz, 22.08.2013, 20:30 Uhr

(He) Am Abend kam es am Faulbrunnenplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen Mitarbeitern der Stadtpolizei und einer alkoholisierten Person. Während einer Personalienfeststellung kam es zu Widerstandshandlungen, in deren weiteren Verlauf der renitenten Person (33) Handfesseln angelegt wurden.

Im Anschluss wurde der 33-Jährige auf das 1.Polizeirevier verbracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,61 Promille. Nach einer Blutentnahme wurde der Mann wieder entlassen.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

MANCHMAL denkt die Ameise.
Wenn sie auf Ameisenstraße
Marschiert.
An die Zeit, weniger ihrer
Art.

Es gab keinen großen Haufen.
Zum Erhalten.
Keine Königin.
Zum Ernähren.

Nur Ameisensippen.
Und jeder hatte seinen Namen.
Wann entschloßen Ameisen...
So zu leben?

Und marschiert weiter.

(Stefan Simon)