Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Samstag: Tag der offenen Tür der Feuerwehr Wiesbaden

Tag der offenen Tür - Feuerwehr Wiesbaden „Feuerwehr zum Anfassen“ heißt es am 14. September 2013, wenn die Feuerwache 2 ihre Tore zum Tag der offenen Tür öffnet.

Von 10 bis 16 Uhr präsentieren sich die Feuerwehren der Landeshauptstadt Wiesbaden mit einem umfangreichen Programm der Wiesbadener Bevölkerung.

Besucher erhalten die Möglichkeit, die moderne technische Ausrüstung der Feuerwehr und die Leistungsfähigkeit der Feuerwehrfrauen und Männer näher kennen zu lernen und einen Einblick in den Arbeitsalltag zu bekommen.

Neben der umfangreichen Fahrzeug- und Geräteschau, werden auf dem Außengelände spektakuläre Einsatzübungen und Vorführungen gezeigt.Informationsstände klären über den vorbeugenden Brandschutz auf und zeigen Gefahrenquellen des Alltagsleben.

Auf dem Programm stehen eine Modenschau der verschiedenen Schutzkleidungen, eine Löschzugübung sowie eine Rettungshundevorführung. Auch für die kleinen Besucher ist gesorgt.

Den ganzen Tag über können sich Kinder und Jugendliche bei der Kinderbelustigung vergnügen. Auch Schnuppertauchen wird angeboten. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Der Erlös kommt dem Kreisfeuerwehrverband Wiesbaden zu Gute.

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Zwei Bauern unterhalten sich: "Sag mal Willi, raucht dein Pferd?" Der antwortet: "Natürlich nich!" Sagt der erste Bauer: "Oh, dann brennt wohl dein Stall!"

Banner