Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Mutmaßlicher Brandstifet hatte Ruß an den Händen

In der zum 18.09.2013, 02:07 Uhr, wurde ein Brand Am Sportfeld gemeldet und bei der Anfahrt konnte die Polizei zwei amtsbekannte Männer (19) an der Kreuzung Am Sportfeld / Kirchstraße antreffen und kontrollierte sie.

Noch bevor sie den Grund für die Kontrolle erfuhren, gaben sie an, nichts mit dem Brand zu tun zu haben. Bei der Befragung der beiden Männer stellte sich heraus, dass sie zuvor in der Kirchstraße reichlich Alkohol konsumiert hatten.

Bei einem Atemalkoholtest wurden Werte von 0,23 und 1,9 Promille festgestellt. Die Überprüfung der besagten Örtlichkeit ergab, dass in der Krichstraße mehrere Mülltonnen und ein Roller gebrannt haben.
Bei einer Durchsuchung wurden Feuerzeuge bei den 19-Jährigen gefunden, außerdem hatte einer Rußanhaftungen an der Hand.

 
Regionale Werbung
Banner