Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Neues Polizeirevier - Hingehen und angucken!

Kostheim, Kostheimer Landstraße 36 - 29.09.2013, 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr,

(He) Nachdem das neue 2. Polizeirevier Wiesbaden seiner Bestimmung übergeben wurde, sollen nun alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit erhalten, "ihr" neues Revier zu entdecken.

Hierzu öffnet das neue Dienstgebäude in der Kostheimer Landstraße 36 am 29.09.2013, in der Zeit von 11:00 bis 17:00 Uhr für die breite Öffentlichkeit seine Pforten. Den interessierten Besucher erwartet ein Blick hinter die Kulissen. Welche Technik steckt in einer modernen Polizeiwache?

Wo werden die schriftlichen Arbeiten von den Polizeibeamtinnen und den Polizeibeamten erledigt? Wie sieht ein Polizeigewahrsam  von innen aus? Darüber hinaus erwartet die Besucher ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Eine Vorführung mit Polizeihunden, eine Reaktionswand zum Testen der eigenen Reaktionszeit, mehrere Informationsstände und Attraktionen für die jüngsten Besucher wie z.B. ein Polizeimotorrad sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt.

Natürlich wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Der Erlös aus dem Verkauf der Speisen vom Grill und der Kuchentheke kommt dem Kinderhospiz "Bärenherz" zugute. Die Beamtinnen und Beamte des 2. Polizeireviers freuen sich, interessierte Bürgerinnen und Bürger in den neuen Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

BEIM Tee im Sonnengarten
Geht mein Blick
Blumenumrankt
Vorbei an kirschjblühendedn
Bäumen
Zur alten Pagode.

Nebelberge enttauchen
Dem weißen See.
Hingetupfte Frauen
Scherzen unter
Papierschirmen.

Und am Grund des
Schwarzen Tees
Lächelt eine kleine
Geisha.

(Stefan Simon)