Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Wieder Brandstiftungen in Bierstadt

Bierstadt, Gleiwitzer Straße, 28.09.2013, 06.00 Uhr, Dresdener Ring, 28.09.2013, 22.52 Uhr,

(pl) Am Samstag kam es in Bierstadt zu zwei Bränden. Der erste Brand ereignete sich am frühen Samstagmorgen in der Gleiwitzer Straße. Ein unbekannter Täter hatte dort gegen 06.00 Uhr in Höhe der Hausnummer 21 einen leeren, als Sperrmüll auf dem Bürgersteig abgestellten, Kinderwagen angezündet und war dann unmittelbar nach der Tat in Richtung Rostocker Straße geflüchtet.

Der Kinderwagen wurde durch das Feuer total beschädigt. Laut einer Zeugin war der Täter ca. 16- 20 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß, schlank und mit einer Jeans sowie einem dunklen Kapuzenpullover bekleidet.

Gegen 22.50 Uhr brannte noch am selben Tag auf einem Parkplatz im Dresdener Ring ein dort abgestellter Schuttcontainer lichterloh. Die Flammen, die bereits weit über die Containerwand hinaus schlugen, wurden von der alarmierten Feuerwehr gelöscht.

Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht genau beziffert werden. Da es seit Mitte Mai in Bierstadt wiederholt zu ähnlichen Vorfällen kam, bittet die Polizei um erhöhte Aufmerksamkeit.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

MANCHMAL denkt die Ameise.
Wenn sie auf Ameisenstraße
Marschiert.
An die Zeit, weniger ihrer
Art.

Es gab keinen großen Haufen.
Zum Erhalten.
Keine Königin.
Zum Ernähren.

Nur Ameisensippen.
Und jeder hatte seinen Namen.
Wann entschloßen Ameisen...
So zu leben?

Und marschiert weiter.

(Stefan Simon)