Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Ausbildungsbetriebe gesucht


Bürgermeister und Sozialdezernent Arno Goßmann ruft alle Ausbildungsbetriebe in Wiesbaden und Umgebung auf, noch freie Ausbildungsstellen an die Ausbildungsagentur der Landeshauptstadt Wiesbaden, Telefon (0611) 4504018 oder 4504021 zu melden. 17 Jugendliche, die von der Ausbildungsagentur der Landeshauptstadt Wiesbaden betreut werden, suchen Ausbildungsplätze. 

„Ein weiteres Jahr in einer schulischen Warteschleife ist weder für diese Jugendlichen noch für die Betriebe, die ausbilden wollen, zielführend. Einerseits führen wir eine Diskussion um den Fachkräftemangel und andererseits ist es schwer nachvollziehbar, dass es in Wiesbaden junge Menschen mit guten Schulabschlüssen gibt, die immer noch keinen Ausbildungsbetrieb gefunden haben“, macht Bürgermeister Goßmann deutlich.

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Welches Wasser kann nicht gefrieren?
- Heißes Wasser

Banner