Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

„Ordnung, Bürgerservice und Grünflächen“ – neuer Dezernatsname für alte Behörde


Mit der Amtsübernahme durch Stadtrat Dr. Oliver Franz am 1. Oktober 2013 hat sich auch der Name des früheren „Dezernats für Bürgerangelegenheiten und Grünflächen“ geändert: Es heißt nun „Dezernat für Ordnung, Bürgerservice und Grünflächen“.

Die Umbenennung bringt laut Dr. Franz die wesentlichen Arbeitsschwerpunkte zum Ausdruck und soll als Signal nach innen und außen dienen. „Meine wichtigsten Ziele sind die Verbesserung der Sicherheits- und der Sauberkeitslage in Wiesbaden“, betont der neue Dezernent.

Beispielhaft für die Schwerpunktsetzung in den Bereichen Ordnung  und Grünflächen nennt er härteres Durchgreifen  gegen organisiertes Betteln und illegales Plakatieren, verstärktes Vorgehen gegen widerrechtliches Abstellen von Kraftfahrzeugen auf Radwegen, Behindertenparkplätzen, Busspuren und Feuerwehrzufahrten sowie intensivere Pflege von Grünflächen und Alleen.

„Der Dienst für die Wiesbadener Bürger umfasst im Bereich meines Dezernates neben dem Bürgeramt unter anderem auch die Entsorgungsbetriebe ELW, die neben der Entsorgung von Müll, dem Klären von Abwasser und dem Reinigen von Straßen und Bürgersteigen auch den Winterdienst in der Landeshauptstadt gewährleisten und nun auch unter dem Begriff Bürgerservice im Dezernatsnamen vertreten sind“, so Dr. Franz.
 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Welcher Pass ist in jedem Lande gültig?
- Der Kompass

Banner