Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Baumfällung in der Mainzer Gaustraße am Sonntag!

Am Sonntag dem 20.10.2013, lässt das Grünamt zwischen 09:00 und 10: 30 Uhr in der Gaustraße eine Robinie fällen, die sich auf der ‚Insel‘ zwischen den Straßenbahngleisen vor dem Schottenhof befindet.

Die Fällung ist dringend erforderlich, weil festgestellt wurde, dass der Baum nur noch eine geringe Restwandstärke hat und somit bei einem Sturm etwa nicht mehr stabil genug wäre.

Da sich so kurzfristig kein Schienenersatzverkehr mehr organisieren lässt, soll die beabsichtigte Fällung nicht am Samstag passieren, sondern wurde auf den Sonntag gelegt, um sie zwischen den Fahrzeiten zweier abfahrenden Straßenbahnen legen zu können.

Der Zeitraum wurde so gewählt, dass die Fällung nicht zu früh am Sonntagmorgen erfolgt und die Sonntagsruhe der Anwohner und Anwohnerinnen stört, aber noch vor dem Gottesdienst in der nahe gelegenen Stephanskirche beendet ist.

 

 
Regionale Werbung
Banner