Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Fracking-Tests sind ein Spiel mit dem Feuer


FREIE WÄHLER contra BASF-Chef Bock
 

Wiesbaden  „Wer für Deutschland Fracking-Tests fordert der spielt mit der Gesundheit unserer Bürger“, kritisiert Walter Öhlenschläger, Landesvorsitzender der FREIEN WÄHLER Hessen, die jüngsten Äußerungen von BASF-Chef Kurt Bock.

Dieser hatte Anfang der Woche vor dem Club Frankfurter Wirtschaftsjournalisten gefordert, dass in Deutschland die umweltgefährdende Fördertechnik probeweise zum Einsatz komme.

Allerdings leugnet auch Bock nicht, dass es beim Einsatz von Hydraulik-Fracking  zu Problemen kommen kann.

„In Canada, in den USA und in Polen wird Fracking seit längerer Zeit eingesetzt und von dort liegen genügend Berichte über verseuchtes Trinkwasser und Umweltbelastungen vor.

Uns erschließt sich nicht, weshalb wir in Deutschland die gleichen Erfahrungen nochmals machen sollen“, so Öhlenschläger weiter.

Anstatt weiterhin auf den Verbrauch endlicher Rohstoffe zu setzen, die letzten Bodenschätze aus der Erde zu holen und nach uns kommenden Generationen ungelöste Umweltprobleme zu hinterlassen, erwarten die FREIEN WÄHLER von verstärkte Investitionen in neue Technologien.

 
Regionale Werbung
Banner