Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Altstadt-Stammtisch im Kolpinghaus

Verwaltung greift Wunsch des Ortsbeirates gern auf

Die Altstadt ist das hochattraktive historische Herz der Mainzer Innenstadt. Für die Bewohnerinnen und Bewohner bringt das aber auch zahlreiche Belastungen im Alltag mit sich. Nicht zufällig gilt der Bereich Neutorstraße - CineStar - KUZ als „Bermudadreieck“, in dem Polizei und Ordnungamt insbesondere an Wochenenden und in den Sommermonaten wiederholt Einsätze fahren müssen.

Aus der Mitte des Ortsbeirates Altstadt kam im August 2013 daher der Vorschlag, die früheren Zusammenkünfte im Rahmen eines „Altstadt-Stammtisches“ neu zu beleben, um dort die aktuelle Lebenssituation in der Altstadt ansprechen zu können. Die Verwaltung kommt diesem Wunsch gerne nach.

Am Dienstag, 12. November 2012, 18.00 Uhr, laden Oberbürgermeister, Ordnungsdezernent und Ortvorsteherin in das Kolpinghaus, Holzstraße 19, Mainz zum Gespräch ein.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind zu dieser Veranstaltung, die künftig wieder regelmäßig stattfinden wird, herzlich eingeladen.
 
Regionale Werbung
Banner