Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Sicherheit in der Adventszeit in WI


Das Ordnungsamt Wiesbaden setzt mit Beginn der Adventszeit bis zum Weihnachtsfest in diesem Jahr noch stärker den Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf die Fußgängerzone, den Sternschnuppenmarkt und angrenzende Einkaufsbereiche. 

Es soll dort durch regelmäßige Kontrollen der Stadtpolizei für noch mehr Sicherheit und Ordnung gesorgt werden. Kirch- und Langgasse, Sternschnuppenmarkt, Eiszeit und Warmer Damm sowie das historische Fünfeck und die Taunusstraße als Schwerpunkte des vorweihnachtlichen Geschehens werden besonders intensiv bestreift.

Es sollen Störungen aller Art soweit als möglich unterbinden. Hierzu zählen organisiertes und aggressives Betteln, Vandalismus, Taschendiebstahl und Ruhestörungen, aber auch das illegale Befahren der Fußgängerzone sowie unerlaubte Sondernutzungen zum Beispiel durch fragwürdige Straßenmusikanten oder salafistische Koranverteiler.

Der Ordnungsdezernent sieht es als wichtige Aufgabe der Ordnungsverwaltung an, gerade in der Adventszeit, in der sich besonders viele Menschen in der Innenstadt aufhalten, möglichen Straftaten und Störungen durch eine deutliche Präsenz der Stadtpolizei entgegenzuwirken.

Zudem bittet er die Bevölkerung um Unterstützung. Wer etwas beobachtet oder ein Problem hat, kann und soll sich unter der Rufnummer 0611 313333 an die Leitstelle beziehungsweise den diensthabenden Einsatzleiter des Ordnungsamtes wenden.

Seit 1. Juli gilt dies rund um die Uhr, da die Stadtpolizei seitdem an 365 Tagen im Jahr 24 Stunden am Tag im Einsatz ist.

Die Streifenbeamten wollen Freund und Helfer sowie Ansprechpartner in allen Fragen von Sicherheit und Sauberkeit für Einzelhandel, Einkaufsbummler, Weihnachtsmarkt-besucher oder Kneipengänger in der Vorweihnachtszeit sein und sind daher jederzeit ansprechbar!

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Welcher Baum benötigt keine Wurzeln?
- Der Purzelbaum...

 

Banner