Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Busterminal Brückenkopf Kastel - Es zieht wie Hechtsuppe...
E-Mail PDF

Busterminal Brückenkopf Kastel - Es zieht wie Hechtsuppe...

Wie ich kürzlich gelesen habe, ist das Busterminal am Brückenkopf in Kastel unter anderem wegen dem extrem guten Wetterschutz ausgezeichnet worden...! 

Hierzu kann ich nur als Fahrgast an der Basis anmerken, dass hier wohl ausschließlich die Verantwortlichen diesen Preis vergeben haben, die sich noch nie bei Wind und Wetter dort aufgehalten haben.

Mir scheint, daß die Konstruktion wie ein Trichter auf jede Luftbewegung einwirkt - es zieht dort nach wie vor wie Hechtsuppe! Darüberhinaus sind bei Regen die Sitzgelegenheiten ständig durchnäßt, da die Seiten weitgehends offen sind.

Ich bin der Meinung, für die weit über 1 Million EURO, die das Bauwerk gekostet hat, hätten die Verantwortlichen vorher auf jeden Fall auf dessen Zweckdienlichkeit mehr achten müssen; auch die Leerung der dortigen Abfallbehältnisse ist zu selten!

Leider ist bis heute bei dem Brückenkopf-Terminal immer noch nicht nachgebessert worden; mir scheint, der Fahrgast an der Basis hat die hier benannten Mängel weiter hinzunehmen und die dafür Verantwortlichen berührt es nicht, da sie weiter bequem mit dem Auto fahren!

(Martin Klink, Anton-Zeeh-Str. 9A, Kastel)

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

Es zieht mich zu jener Stadt, deren Wege Wasser sind.
Dorthin, wo der Tod in Schönheit veredelt ist.
Sanft umschließt mich schwarzes Holz.
Sanft wiegt es mich in Schlaf ohne Traum.
Grabespaläste entstorbener Zeit schweben  vorbei.
Gemeinsam sinken wir in dunkles Blau, wo die Welt unsere Ruhe nicht findet.

(Stefan Simon)

Neueste Nachrichten