Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Dachstuhlbrand in Bodenheim mit Todesopfer – Eigentliche Brandursache ungeklärt

Am Morgen des 06.12.2013 meldete ein Anwohner bei der Berufsfeuerwehr Mainz den Brand eines Dachstuhls eines Mehrfamilienhauses in der Straße Schönbornplatz in Bodenheim.

Die Dachwohnung stand in Flammen. Nachbarn hatten eine schwer verletzte Frau (54) aus dem Haus geborgen, die anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht worden war. (Wir berichteten.)

Die Frau erlag inzwischen ihren schweren Brandverletzungen. Staatsanwaltschaft und Polizei gehen von einem Unglücksfall aus. Die Untersuchung des Brandortes ergab, dass der Brand in der Wohnung ausgebrochen ist.

Ein technischer Defekt kann als Brandursache ausgeschlossen werden. Ebenso ließen sich keine Hinweise für eine Brandstiftung, insbesondere auch nicht auf Brandbeschleuniger, gewinnen.

Aufgrund des offenen Feuers und der enormen Hitzeentwicklung am Brandherd, die sogar Geldmünzen in einem Portmonee zum Schmelzen brachten, konnten konkrete Hinweise auf die eigentliche Brandursache, z.B. Kerzen oder Ähnliches nicht mehr gefunden werden.

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Wenn ein Geologe eine klare Meinung hat, ist er dann felsenfest davon überzeugt?

Banner