Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Radfahrer wurden kontrolliert


Am 16.12.2013 zwischen 18:30 Uhr und 19:40 Uhr kontrollierte die Polizei den Fahrradverkehr in der Boppstraße, Höhe Bonifaziusplatz, mit der Zielrichtung "mangelhafte Beleuchtung / fehlendes Licht". Insgesamt wurden hier circa 50 vorbeifahrende Fahrräder gesichtet und acht davon angehalten.

Vier Mal fehlte die Beleuchtung, drei Mal lagen Beleuchtungsmängel vor, z. B. fehlende Katzenaugen, und ein Fahrradfahrer interessierte sich für die Fahrradregistrierung und erhielt ein Informationsblatt. Außerdem ließen zwei weitere Fahrradfahrer ihren Drahtesel vor Ort registrieren.

Auch in der Rheinallee wurden – allerdings in der Nacht, 16.12.2013, 23:50 Uhr bis 04:40 Uhr - mehrere PKW-Fahrer und einige Fahrradfahrer kontrolliert. Hier mussten nur zwei Mängelberichte und eine Verwarnung ausgestellt werden.
 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Wie nennt man einen Mann, der Geld aus dem Fenster wirft?
 – Einen Scheinwerfer!

Banner