Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

FDP AKK: Mit neuem Schwung und Vorstand ins neue Jahr

Auch im neuen Jahr wird es mit dem Ortverband der FDP in AKK eine starke liberale Stimme für Freiheit und Selbstbestimmung und gegen Bevormundung und Intransparenz geben.

Mit neuer Verbandsspitze startet die FDP AKK ins neue Jahr. Auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung wurde der 30 jährige Thomas Gerstmann zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Der bisherige Vorsitzende, Jens Ackermann, hatte aus beruflichen Gründen den Vorsitz  niedergelegt. Gerstmann, der in Leipzig geboren wurde, studiert an der Johannes-Gutenberg-Universität und lebt in Kastel.

Der FDP gehört er seit 2009 an, er ist stark in verschiedenen Funktionen bei den Jungen Liberalen aktiv. In AKK sieht er „Luft nach oben" , wenn es um die Attraktivität der drei Stadtteile geht: „Unsere Stadtteile müssen langfristig attraktiv sein für Zuzügler. Gerade junge Familien brauchen eine Perspektive, was Schule, Sicherheit und Aktivitäten angeht".

Ein weiteres Thema, das Gerstmann am Herzen liegt, ist die Vereinsförderung: „Die Vereine bilden das Rückgrat des Zusammenlebens und sind für die Gemeinschaft in den Ortsteilen, und darüber hinaus, sehr wichtig.

Wir werden deshalb alles daran setzen, dass Vereinsarbeit auch in Zukunft eine angemessene und faire Unterstützung und Wertschätzung erfährt". Viele AKK-Liberale seien selbst Vereinsmitglieder und wüssten um deren Sorgen und Nöte.

Dem Vorstand der AKK-Liberalen gehören an: Thomas Gerstmann (Vorsitzender), Katharina Chwalek, Nadja Brandt (Mitgliederbetreuung), Olaf Tomac, Jens Ackermann (Presse), Johannes Mellein sowie die drei Fraktionsvorsitzenden in den Ortsbeiräten: Heinz Schneider (Amöneburg), Jutta Deusser-Bettin (Kastel) und Annegret Kracht (Kostheim).

BU: Der neue Vorstand des FDP-Ortsverbands AKK (v.l.) Heinz Schneider, Katharina Chwalek, Jens Ackermann, Thomas Gerstmann, Johannes Mellein, Nadja Brandt, Jutta Deusser-Bettin, Olaf Tomac

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Was steigt und fällt und bleibt doch am gleichen Ort?
- Das Thermometer

Banner