Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Renitente Person in Einkaufscenter - Handschellen - Zelle

Dotzheim, Flachstraße, 10.02.2014, 21:45 Uhr

(He) Äußerst ausfallend wurde ein Wiesbadener (36) gegenüber einer Polizeistreife, als diese den Mann, aufgrund seines Verhaltens anderen Kunden gegenüber, aus einem Einkaufsmarkt verweisen wollte.

Mitarbeiter und Kunden wurden durch den 36-Jährigen angepöbelt, sodass sich die Geschäftsleitung entschloss, ein Hausverbot auszusprechen. Diesem kam er jedoch nicht nach und die Polizei wurde zu Hilfe gerufen.

Die eintreffende Polizeistreife wurde mit Beleidigungen übelster Art überzogen
. Als der Mann nun aufgefordert wurde das Geschäft zu verlassen, gebärdete er sich aggressiv, versuchte die Beamten zu schlagen und spuckte nach ihnen.

Gemeinsam mit einer weiteren Streife wurden dem augenscheinlich alkoholisierten Mann Handfesseln angelegt. Anschließend wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der 36-Jährige zur Ausnüchterung in das Polizeigewahrsam eingeliefert.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

MAGISCHER Rhein; bist
magisch geblieben.
gezähmt, gezwängt, gesprengt
Blikeb der Zauber uingebrochen.

Der Frühnebel steigt und die
Sonne senkt Gold in die Tiefe.
In Ferne liegt die Ahnung
des hohen Domes.

Im Wunschland des Wintgerkönigs
Schroffe Ruine auf hohem Felsen
Das Drachenschloß Liebesgeträumt;
Geträumt an den heiligen Fluß.

Und der Bilderschrein zu Füßen
Bewahrt des Klangzaubers
Weltendrama; unberührt von
Unsrer Dämmerung.

(Stefan Simon)