Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Aufmachen - Polizei!

Mittwoch, 12.02.2014, 20:55 Uhr

Einen schlechten Scherz erlaubten sich am Mittwochabend zwei Handwerker in der Hans-Zöller-Straße. Die beiden Männer klopften an einer Haustüre mit den Worten „Aufmachen Polizei“. Die Wohnungsinhaber trauten der ganzen Sache nicht und öffneten aus Angst nicht die Tür. Gleichzeitig riefen sie über Notruf bei der Polizei an.

Als den beiden Personen keine Tür geöffnet wurde, stiegen sie wieder in ihr Fahrzeug und fuhren davon. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnte das Fahrzeug im Bereich Bretzenheim angehalten und kontrolliert werden.

Auf den Vorfall angesprochen gaben die beiden Handwerker zu, dass sie in der Hans-Zöller-Straße für einen Auftrag unterwegs waren, sich aber in der Hausnummer vertan hatten. Als ihnen nicht geöffnet wurde,  gingen die beiden Männer davon aus, dass niemand zu Hause war und erlaubten sich quasi im Weggehen den „Scherz“ mit „Aufmachen Polizei“.

...des mache die garandiert nit mehr...!

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Wie nennt man einen Mann, der Geld aus dem Fenster wirft?
 – Einen Scheinwerfer!

Banner