

Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, Jungforscher bei der Realisierung ihrer Idee zu unterstützen. „Verwirkliche deine Idee!“ war deshalb das Motto des diesjährigen größten europäischen Wissenschaftswettbewerbs „Jugend forscht“.
Premiere in Wiesbaden: Die Landeshauptstadt ist Teil des bekannten Wissenschaftswettbewerbs „Jugend forscht“. InfraServ Wiesbaden organisierte und veranstaltete den Wettbewerb im Industriepark Kalle-Albert.
Am Samstag, 15. Februar präsentierten 65 Schüler aus der Region Hessen West ihre 39 Arbeiten der hochkarätig besetzten Jury aus Schule, Verwaltung und Wirtschaft. Rund 250 Besucher erlebten eine gelungene Preisverleihung , die durch Dennis Weber, den Kommunikationschef des Industrieparks, unterhaltsam moderiert wurde.
Oberbürgermeister Sven Gerich würdigte die Jungforscher und lobte das Engagement der InfraServ Wiesbaden für die Nachwuchsförderung. Peter Bartholomäus, Vorsitzender der Geschäftsleitung, würdigte die Teilnehmer:
"Ihr seid alle Gewinner!" Bartholomäus überreichte zum Abschluss der Feierlichkeiten den "Kalle-Albert-Preis für Nachwuchsforschung" an zwei herausragende Projekte." Die Jungforscherinnen und Jungforscher, sowie die Infra Serv Wiesbaden konnten mit den Gewinnern Maßstäbe festlegen, die nachhaltig Spuren hinterlassen werden.
(Herbert Fostel)
< MVB spendet für Fastnachter | BioPharma-Unternehmen eröffnet Hauptsitz in der Wiesbadener Innenstadt > |
---|