Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

AKK FDP auf Tuchfühlung mit den großen Politikern

Tolles Gespräch mit Christian Lindner über ehrenamtliches Engagement

Der FDP-Ortsverband konnte kürzlich mit dem Vorsitzenden der Bundes-FDP, Christian Lindner, ins Gespräch kommen. Lindener, der im Dezember 2013 die Nachfolge von Phillip Rösler angetreten hat, gilt als Hoffnungsträger der Liberalen in einer Zeit großer Herausforderungen.

Lindner zeigte sich tief beeindruckt vom lokalpolitischen Engagement vor Ort und räumte ein, dass diese Wertschätzung auf Bundesebene bei allen Parteien viel zu kurz komme: „Man übersieht häufig, dass es diese „kleine„ Politik vor Ort ist, worauf es ankommt.

Wir in Berlin können ja häufig gar nicht wissen, wo in den Gemeinden vor Ort der Schuh drückt.” Christian Lindner stärkte damit den AKK-Liberalen den Rücken, die für sich in Anspruch nehmen, Politik für ganz AKK und ohne ideologische Scheuklappen machen zu wollen.

„Wenn ein Antrag gut ist, dann wird er von uns unterstützt, ob da jetzt SPD oder AUF draufsteht, ist egal, wenn es der Sache dient”, so Jutta Deusser-Bettin, Fraktionsvorsitzende im Kasteler Ortsbeirat. Und Thomas Gerstmann, Vorsitzender des FDP-Ortsverbands in AKK, fügt hinzu „Das ist mit ein Grund dafür, dass es Spaß macht, bei der FDP in AKK mitzuwirken.

Bei uns ist jede Meinung willkommen, wir kennen hier keine Hierarchien oder Machtspielchen. Es geht einzig und allein um unser liebens- und lebenswertes AKK, heute und in Zukunft!“

Der nächste offenen Stammtisch der FDP AKK findet statt am 13. März, 19 Uhr, in der Pizzeria Trattoria Santa Marta, Hauptstr. 92, in Kostheim.

 
Regionale Werbung
Banner