Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Robinien in der Lessingstraße müssen gefällt werden


Wer schon einmal der Ortsverwaltung in der Mainzer Neustadt einen Besuch abgestattet hat, der kennt auch die beiden Robinien, die direkt vor dem Gebäude in der Lessingstraße 24 gepflanzt sind.

Am kommenden Donnerstag, den 27. März 2014 müssen diese beiden prächtigen Bäume nun aber leider gefällt werden. Der Grund: Das Wurzelwerk ist so stark geschädigt, dass ihre Standfestigkeit auf Dauer nicht mehr garantiert werden kann.

Zudem hat eine Revitalisierung der Robinien kaum Chancen auf Erfolg. Der Schaden war im Zug der Straßenarbeiten entdeckt worden, die der Wirtschaftsbetrieb Mainz zurzeit in diesem Bereich koordiniert.

Allzu lange werden die Anwohner aber nicht auf ihr gewohntes Grün verzichten müssen. Voraussichtlich noch im April werden an gleicher Stelle zwei neue Bäume gepflanzt werden.
 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Welches Gemüse erzählt die besten Witze?
- Die Kichererbsen...

Banner