Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Außenbestuhlung mit Sperrmüll verwechselt...

(He) Am Samstagmittag musste eine Restaurantbesitzerin feststellen, dass über Nacht ihre komplette Außenbestuhlung verschwunden war.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden Stühle und Tische gegen 03:00 Uhr vom Personal auf dem Gehweg abgebaut und unmittelbar vor der Gaststätte abgestellt; leider unverschlossen.

Am nächsten Tag gegen 14:00 Uhr dann der Schreck: Alles weg! Im Laufe des Tages meldete sich jedoch eine Nachbarin bei der Geschädigten. Diese hatte am Morgen gegen 08:00 Uhr beobachten können, wie zwei Männer in einem Lieferwagen mit ausländischem Kennzeichen vorfuhren und sämtliche Stühle und Tische einluden.

Glücklicherweise hatte sie sich Teile des Kennzeichens und den Firmennamen der seitlich angebrachten Werbeaufschrift notiert. Mit diesen Informationen gelang es der Polizei den Halter des Transporters zu ermitteln und Kollegen aus Idstein an dessen Firmenanschrift zu entsenden.

Hier konnte der entsprechende Transporter festgestellt werden. Im Innern wurde ein Großteil der abhandengekommenen Bestuhlung aufgefunden.

Auf Nachfrage erklärten die beteiligten Personen, dass sie die Möbelstücke für Sperrmüll gehalten hätten. Eine Strafanzeige wegen Diebstahl wurde gefertigt. Das 3. Polizeirevier in Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen.

 
Regionale Werbung
Banner