Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Windböen verursachen Schäden

Montag, 14.04.2014 14:30 Uhr:

In der Kirchstraße in Gonsenheim kippte ein mittelgroßer Baum aufgrund starker Windböen auf einen geparkten VW Polo. Personen befanden sich keine in oder am Fahrzeug. Der Baum zerschlug die Windschutzscheibe und beschädigte die Motorhaube. Die Berufsfeuerwehr musste den Stamm zersägen und zur Seite schaffen.

15:10 Uhr: Von einem leerstehenden Haus in der Walpodenstraße fielen durch den Wind Dachziegel auf eine Treppe. Verletzt wurde dadurch niemand. Um ein weiteres Fallen von Dachziegeln zu verhindern, wurde die Berufsfeuerwehr von der Polizei hinzugezogen, die mit einer Drehleiter auf Dachhöhe stiegen, um sich ein Bild von der Sache zu machen. Diese konnte mehrere beschädigte Dachziegel feststellen. Über den Verantwortlichen des Hauses und den Architekten wurde sehr schnell eine Dachdeckerfirma mit der Säuberung des Daches beauftragt.

16:25 Uhr: In der Mombacher Kreuzstraße kippte aufgrund des starken Windes ein Bauzaun auf den Bürgersteig. Der Zaun wurde von der Polizei auseinandergebaut und zur Seite gelegt.

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Wenn ein Geologe eine klare Meinung hat, ist er dann felsenfest davon überzeugt?

Banner