Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Neuer Bebauungsplan für die „Breckenheimer Straße“ wird aufgestellt

Der Magistrat hat in seiner Sitzung am 29. April grünes Licht für die Aufstellung des neuen Bebauungsplans ‚Breckenheimer Straße‘ im Ortsbezirk Igstadt gegeben.

Der neue Bebauungsplan soll zur städtebaulichen Entwicklung eines kleinen, nur rund ein Hektar großen Baugebiets für den Wohnungsbau nördlich der Breckenheimer Straße dienen. Derzeit werden die Flächen überwiegend als private Gärten genutzt, vereinzelt gibt es dort auch noch Streuobstbestände.

Die Entwicklung des Plangebietes wurde von den Eigentümern der betroffenen Grundstücke angeregt und der Ortsbeirat Igstadt hat der Aufstellung dieses Bebauungsplanes in seiner letzten Sitzung zugestimmt. Er leistet einen Beitrag zur Steigerung des Wohnflächenangebotes im Ortsteil Igstadt.

Zusätzlich kann mit der Planung des neuen Baugebietes eine neue Eingangssituation an der östlichen Zufahrt von Igstadt geschaffen werden. Zurzeit wird dieser Bereich nur als bauliche „Lücke“ zwischen den wenigen bereits vorhandenen Gebäuden entlang der Nordseite der Breckenheimer Straße wahrgenommen. Dieser Zustand soll in einem positiven Sinn städtebaulich verändert werden...

 
Regionale Werbung
Banner